Teamfoto

Über die Michler GmbH

Ihre Experten für Maschinenbau und Feinmechanik!

Bei der Zusammenarbeit mit unserem soliden Familienunternehmen profitieren Sie von der Erfahrung und der technischen Expertise dreier Generationen. Durch die Kombination bewährter Methoden und neuer Ansätze finden wir garantiert die passende Lösung für jeden Kunden.

Bestens geschulte und hochmotivierte Mitarbeiter leisten täglich Präzisionsarbeit, um von der Konstruktion bis hin zur Montage jede Herausforderung perfekt zu meistern. Zudem wird unser Fachbetrieb von Meisterhand geführt und sorgt für kompetenten Nachwuchs im Bereich der Feinwerkmechanik. Mit Leidenschaft verfolgen wir unser Ziel – unseren Kunden zu jeder Zeit das optimale Ergebnis zu liefern.

Um unsere Qualitätsansprüche an unsere Tätigkeit noch hervorzuheben, sind wir seit November 2016 nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Inhaber

Unser Inhaber

Emanuel Michler

Gegründet wurde der Betrieb in den späten sechziger Jahren von Ludwig Knoblach. Im Jahre 1982 wurde der Betrieb gemeinsam von Horst und Heinrich Michler übernommen und 1986 in die Horst und Heinrich Michler GmbH umfirmiert. Den Bereich der spanenden Fertigung leitete fortan Heinrich Michler als Feinwerkmechanikermeister, während der Senior Horst Michler mit Hingabe den früheren Geschäftsbereich der Schlosserei aufbaute und bis zu seinem 80. Geburtstag in der Firma tätig war.

Seit 2020 führe ich, Emanuel Michler, als Enkel bzw. Sohn das Unternehmen sozusagen in der dritten Generation. Bevor ich 2017 ins Familienunternehmen einstieg, absolvierte ich erfolgreich ein Maschinenbaustudium an der TU München und sammelte danach mehrere Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Konstruktion sowie der CNC-Fertigung in anderen Unternehmen.

Ein wichtiger Meilenstein war für mich der Bau eines neuen Produktions- und Verwaltungsgebäudes, um den beengten Platzverhältnissen auszuweichen, eine moderne Infrastruktur zu schaffen und somit für die Zukunft gewappnet zu sein. So gelang der Firma im Jahr 2022 der Umzug vom bisherigen Standort in München in das neue Gebäude in Neuching im Landkreis Erding. Gleichzeitig wurde die Firma in den jetzigen Firmennamen Michler Feinmechanik & Maschinenbau GmbH umbenannt.

Kontakt aufnehmen

Feldlerchenstraße 7
85467 Neuching

Montag bis Donnerstag
07:00 bis 16:00 Uhr

Freitag
07:00 bis 12:00 Uhr

Zertifikat